Einsätze

 

eiko_icon FEU BMA:


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort: Bad Pyrmont. Am Moorteich - Haus am Moorteich
Datum: 18.03.2018
Einsatzbeginn: 15:10 Uhr
Einsatzende: 16:00 Uhr
Alarmierung über: Meldeempfänger -> Kleinschleife
Einheitsführer: S. Dressler (Gruppenführer LF 10/6)
Einsatzleiter: M. Lis (Ortsbrandmeister)
Mannschaftsstärke: 1/20
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Holzhausen
Feuerwehr Bad Pyrmont
Rettungsdienst

Fahrzeugaufgebot : LF 10/6TLF 16/24 TrKdoWGW/GDLK 23/12ELW1RTW

Am heutigen Sonntagnachmittag wurde die Kleinschleife sowie die Drehleiter Bad Pyrmont zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Altenheim in der Straße "Am Moorteich" alarmiert.

Auf der Anfahrt zum Objekt rüsteten sich der Angriffstrupp sowie der Sicherheitstrupp des LF 10/6 mit Atemschutzgeräten aus. Vor Ort erkundete der Einsatzleiter zusammen mit dem Gruppenführer des LF 10/6 sowie dem Hauspersonal den betroffenen Meldebereich. Ein Feuer oder eine Rauchentwicklung konnte nicht festgestellt werden.

Die Anlage konnte auf Grund eines Defektes an dem Rauchmelder nicht zurückgeschaltet werden. Die Haustechnik wurde beauftragt den betroffenen Melder auszutauschen und nahmen diesen bis zur Reparatur vom Netz.

Die Einsatzstelle wurde an die Haustechnik übergeben und die Kräfte kehrten zum Standort zurück.