Einsätze

 

eiko_icon FEU BMA:


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Einsatzort: Bad Pyrmont. Dr. Harnier Straße, Benevit - Parkresidenz
Datum: 25.03.2018
Einsatzbeginn: 17:18 Uhr
Einsatzende: 18:00 Uhr
Alarmierung über: Meldeempfänger -> Kleinschleife
Einheitsführer: T. Key (Gruppenführer LF 10/6)
Einsatzleiter: S. Dressler
Mannschaftsstärke: 1/15
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Holzhausen
Feuerwehr Bad Pyrmont
Rettungsdienst

Fahrzeugaufgebot : LF 10/6TLF 16/24 TrKdoWGW/GStBMDLK 23/12RTW

Am späten Sonntagnachmittag wurde die Kleinschleife und die Drehleiter Bad Pyrmont zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Benevit - Parkresidenz in die Dr. Harnier Straße alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt legten der Angriffstrupp sowie der Sicherheitstrupp Atemschutzgeräte an. Vor Ort erkundeten die Einsatzkräfte die Lage. Im 6. OG des Gebäudes hatte ein Rauchmelder auf Grund einer leichten Rauchentwicklung durch ein auf dem Herd vergessenen Topfes folgerichtig die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Belüftungsmaßnahmen wurden durchgeführt und die Bewohnerin wurde Sicherheitshalber durch den Rettungsdienst untersucht.

Im Anschluss wurde die Anlage zurückgestellt und die Kräfte kehrten zum Standort zurück.