Einsätze

 

eiko_icon FEU BMA:


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Einsatzort: Bad Pyrmont. Dr. Harnier Straße, Benevit - Parkresidenz
Datum: 26.04.2018
Einsatzbeginn: 13:23 Uhr
Einsatzende: 14:00 Uhr
Alarmierung über: Meldeempfänger -> Kleinschleife
Einheitsführer: S. Bollmann
Einsatzleiter: M. Gödeke (Stadtbrandmeister)
Mannschaftsstärke: 1/8
eingesetzte Kräfte :

    Feuerwehr Holzhausen
    Feuerwehr Bad Pyrmont
    Rettungsdienst

    Fahrzeugaufgebot : LF 10/6KdoWStBMDLK 23/12RTW

    Am heutigen Donnerstagmittag wurde die Kleinschleife und die Drehleiter Bad Pyrmont zu einer ausgelösten BMA in die Benevit - Parkresidenz alamiert.

    Der Angriffstrupp des LF 10/6 rüstete sich auf der Anfahrt mit Atemschutzgeräten aus. Vor Ort wurde ein durch Wasserdampf ausgelöster Rauchmelder als Ursache aufgefunden. Die Spülmaschine welche den Wasserdampf erzeugt hatte wurde daraufhin außer Betrieb genommen und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt.

    Ein Weiteres Eingreifen war nicht erforderlich und die Kräfte kehrten zum Standort zurück.