Einsätze

 

eiko_icon FEU BMA:


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort: Bad Pyrmont. Maulbeerallee - Bathildis KH
Datum: 09.08.2018
Einsatzbeginn: 16:55 Uhr
Einsatzende: 17:30 Uhr
Alarmierung über: Meldeempfänger -> Kleinschleife
Einheitsführer: M. Lis (Ortsbrandmeister)
Einsatzleiter: M. Gödeke (Stadtbrandmeister)
Mannschaftsstärke: 1/23
eingesetzte Kräfte :

    Feuerwehr Holzhausen

    Fahrzeugaufgebot : LF 10/6TLF 16/24 TrGW/GStBM

    Am heutigen späten Nachhmittag löste die automatische Brandmeldeanlage im Bathildis Krankenhaus aus. Da die Feuerwehr Bad Pyrmont bereits in einem Einsatz gebunden war, wurde die Kleinschleife der Feuerwehr Holzhausen alarmiert.

    Der Angriffstrupp sowie der Sicherheitstrupp des LF 10/6 rüsteten sich bereits auf der Anfahrt mit Atemschutzgeräten aus. Vor Ort wurde dann zusammen mit dem Stadtbrandmeister die Lage erkundet. Es wurde ein Fehlalarm festgestellt.

    Die Anlage wurde zurückgestellt und die Kräfte verließen die Einsatzstelle.