Einsätze

 

eiko_icon TH Alarm Türöffnung:


Einsatzart: Techn. Hilfe > Amtshilfe
Einsatzort: Bad Pyrmont. Fritz Reuter Straße
Datum: 07.09.2018
Einsatzbeginn: 22:22 Uhr
Einsatzende: 23:00 Uhr
Alarmierung über: Meldeempfänger -> Türöffnungsschleife
Einheitsführer: M. Lis (Ortsbrandmeister)
Einsatzleiter: M. Lis (Ortsbrandmeister)
Mannschaftsstärke: 1/8
eingesetzte Kräfte :

    Feuerwehr Holzhausen
    Feuerwehr Thal
    Rettungsdienst
    Polizei

    Fahrzeugaufgebot : LF 10/6stellv. StBMTSFRTWPolizei

    Kurz nach unserem Übungsdienst wurde die Türöffnungsgruppe zu einer Notfalltüröffnung in die Fritz-Reuter Straße alarmiert.

    Kurz nach der Alarmierung rückte das LF 10/6 zur Einsatzstelle aus. Da die Feuerwehr Thal gerade die Einsatzstelle an der Südstraße verlassen wollte und sich in der Nähe befand, ordnete der ebenfalls an der Einsatzstelle befindliche stellv. Stadtbrandmeister an, dass die Feuerwehr Thal ebenfalls noch die Fritz Reuter Straße anfährt, um ggf. zu unterstützen, blieb aber zunächst in der Nähe in Bereitstellung.

    Vor Ort verschafften wir uns mit Hilfe der Steckleiter durch ein gekipptes Fenster Zugang zu einer Wohnung, in welcher eine vermutlich verletzte Person befinden sollte, welche auf Anrufe und Klopfen nicht reagierte. Die Person war wohlauf und schlief. Ein eingreifen des Rettungsdienstes war nicht mehr erforderlich und alle Kräfte kehrten zum Standort zurück.